Mittwoch, 16. April 2014

Meine Klatsche/clutch Taschenspieler 2

So, Freunde, Zeit mal richtig ins Blogleben einzusteigen...(Ferien) ...so nehme ich an meiner ersten sew along auf den letzten Drücker Teil... mit dieser Clutch. Ein Teil, was jede Frau haben sollte, aber keine Frau braucht! Deshalb in diesem herrlichem Folienjersey!
... versucht habe ich es...aber nicht geschafft! Wer zu spät kommt...hoffe ich kann mit der nächsten Tasche ( Multitasche) noch bei http://fruehstueckbeiemma.blogspot.de/ anmelden zu der sew along für die Taschenspieler 2 von http://www.farbenmix.de/. Leider kann ich nicht rechnen...sprich ab 7. April 10 Tage ist nur bis zum 16. Zeit und nicht bis zum 17.!!! Jetzt habe ich einfach nur eine neue Tasche...fehlt nur noch die Gelegenheit sie auszuführen! Genäht, wie gesagt aus silbernem Folienjersey, verstärkt mit H250. Es passt genau ein Portemornaie, eine halbe Packung Taschentücher und ein Handy hinein...wenn man nur einen Schein (z.B.20Euro ;-)) mitnimmt, auch ein Lippenstift, die Puderdose, Lipliner und evtl. (benutze ich nicht) ein Kajalstift ;-))). Der Reißverschluss hinten hat bei mir übrigens nur Zierfunktion, da ich mich "vernäht" habe und man bei diesem Stoff nichts "ohne Rückstände" auftrennen kann. Eigentlich habe ich den Stoff vor ca. einem halben Jahr gekauft um meine teure Winterjacke zu reparieren...aber auch hier bin ich meinem Nähmotto treu geblieben: Ich repariere nicht, ich produziere nur!!! Ist ein guter Spruch, wenn bei einer großen Verwandtschaft alle Nase jemand kommt: "Du nähst doch...kannst du nicht mal eben diese Hose flicken...oder diesen Knopf annähen...diese Hose kürzen..??? Nein, ich hasse das wirklich...ich schmeiße ja sogar die Sachen meiner eigenen Kinder weg oder recikel sie komplett: sprich aus Hose wird Tasche oder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen